TVL Abschlussfahrt am @kaunertalergletscher

Wir waren am gestrigen Sonntag auf unserer traditionellen Abschlussfahrt und sind in diesem Jahr ins Kaunertal gefahren. Toller Tag bei besten Bedingungen, besser hätte es nicht sein können! Wir haben so spät in der Saison nochmal richtige Champagner Bedingungen genießen können. Frau Holle hatte nochmal richtig Bock und hat es flöckeln lassen. Was ein Abschluss! Alle haben den Tag mit einem riesigen Grinsen beendet.

Wir freuen uns euch alle im kommenden Winter wieder auf der Piste zu sehen! Genießt den Sommer und die warmen Temperaturen! Der nächste Winter steht bald schon in den Startlöchern! Stay tuned!

Cheers

TVL SKI & SNOWBOARD #beiunsbewegtsichwas
Herzlichen Glückwunsch auch an Joel Henss zur bestandenen Snowboard Instructor Oberstufe! 🏂

Joel war vom 16.03. bis 23.03.24 mit dem @dtb_wintersport Lehrteam in Ratschings und hat seinen Oberstufenlehrgang absolviert! Er fährt nun mit IVSI Lizenz. Es waren 6 Oberstufenprüflinge, zu denen dann während der Woche noch 5 Snowboardschulausbilder hinzugekommen sind. Eine wie immer super interessante Woche, bei der man auf hohem Niveau Snowboard fährt! Joel hat während der Woche das Pisten Bully Team Ratschings mit seinem Wissen als Park Shaper supported und für den DTB Prüfungslehrgang einen table top kicker bauen lassen. 🔥
BTB Prüfungslehrgang 2024 Prad/Sulden
Herzlichen Glückwunsch an Philipp zur seiner bestandenen Anwärter Ausbildung! Willkommen im Team TVL Ski ⛷️🚀
Selbstverständlich gratulieren wir auch allen anderen Prüflingen zur bestandenen Prüfung! 💥
Der TVL war auch im @btbschneesport Prüferteam sehr stark vertreten. Madeleine & Leoni (Ski) sowie Nicolas (Snowboard) haben die Anwärter- und Grundstufenprüfungen abgenommen.
Zudem waren wir mit weiteren 20 Gästen im @hotelzentral und haben wie jedes Jahr das traumhafte Südtirol genossen! 😋
Vielen Dank an alle die dabei waren - wunderschön!
Das ist unsere Basketball U12+14 Mannschaft mit den beiden Trainern Aris Bitios und Fabio Caprio.

Wenn auch du Lust hast auf Basketball dann melde dich jetzt an denn #beiunsbewegtsichwas
Bärenstarker KIKU am Feldberg

An den vergangenen zwei Wochenenden waren wir zu Gast am Feldberg und haben den Bärenstarken Kinderkurs durchgeführt. 40 Kids haben bei bestem Wetter an ihren Skills gearbeitet und die Kanten zum glühen gebracht. Vor allem beim traditionellen Abschlussrennen am Sonntag ging es heiß her. Vielen lieben Dank an @skilehrerjob Joel Blumberg und sein Team von der Skischule Thoma am Grafenmatt Feldberg fürs Lauf stecken helfen und fürs Bereitstellen des Equipments sowie der dazu bestens geeigneten Piste!
Die Bedingungen waren trotz milden Temperaturen unter der Woche super! Es ist jedes Mal ein tolles Gefühl zusammen Ski zu fahren und die Zeit im Schnee auf den Ski zu genißen. Wir hatten total viel Spaß und freuen uns schon aufs nächste Jahr!
Vielen Dank an alle KIKU Kids - Ihr habt es gerockt! Nicht zu vergessen sind unsere Skilehrer unter der Leitung von Leoni. Klasse Team!
Nach langem warten hatte die U12+14 Mannschaft gestern das Rückspiel gegen die Jungs vom @tvtiengen Leider gingen wir dieses Mal mit einer Niederlage raus, jedoch haben wir viel gelernt dadurch und wissen jetzt wo wir anpacken müssen um das nächste mal gestärkt zurückzugreifen 😉. Danke euch!
Freeride Safety Check 2024

Auch in diesem Jahr waren wir wieder zu Gast im Montafon!
Es ist so wichtig sich Gedanken über Lawinenprävention zu machen. Nur mit der richtigen Vorbereitung vorher und verantwortungsvoller Entscheidungsfindung am Berg ist es ein guter Tag neben der Piste! Wir haben unser Skill und Know-how aufgefrischt. Ein super interessanter Tag und für uns ein Highlight in jeder Saison.
Einen großen Dank geht an Matthias Schuchter, der uns den ganzen Tag über geschult, geguidet und geführt hat! Legendärer Tag!
Cheers and stay safe out there!

📹 @joel_henss
Elm - ein voller Erfolg!!!
Kurse zwischen den Festtagen in Elm in der Schweiz bei besten Bedingungen erfolgreich durchgeführt:
Toller Schnee, super Wetter und motivierte Teilnehmer, so können die 3 Kurstage in Elm beschrieben werden. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer-innen dass ihr dabei wart und an unsere Ski- und Snowboardlehrer-innen für eine top Performance.
Training mit Weltklasseturnerin Kim Bui

Ein ganz besonderes Turnwochenende erlebten am 25. und 26.11.2023 die jugendlichen Turnerinnen
und Turner der Leistungsgruppen der Turnvereine Lauchringen und Tiengen. Die Weltklasseturnerin
Kim Bui trainierte die Jugendlichen mit Unterstützung der Vereinstrainer zwei Tage lang
höchstintensiv in 4 Trainingseinheiten á 3 Stunden an den Geräten Stufenbarren, Schwebebalken,
Boden, Sprung und Reck. Krafttraining und Dehnungsübungen rundeten das Programm ab, bei dem
sie viele gute Tipps und Tricks weitergeben konnte. Beim gemeinsamen Mittagessen und einer
Fragestunde erzählte Kim Bui, die 2022 vom Spitzensport zurückgetreten war, sehr anschaulich,
persönlich und beeindruckend aus ihrer Zeit in der Nationalmannschaft und im Hochleistungssport.