TVL Ski & Snowboard
Wir sind nun auch in den Winter gestartet und fahren unsere alljährliche Vereinseinweisung in Prad / Sulden, um uns auf den Winter vorzubereiten! Die Bedingungen sind ein einziger Traum!

Wir sind so unfassbar stolz Madeleine Schlipf neu im Verein begrüßen zu dürfen. Sie ist IVSI Oberstufen Instructor. Herzlich willkommen! Wunderbar mit dir Spuren in den Schnee zu ziehen!
Auch unsere Snowboard Elite ist um zwei Waffen reicher! Lukas und Carlo grandios, dass ihr dabei seid!

#Cheers ausm Winterwundeland! #staycool
Die Saison wird ein Banger!
Stöckli Ski Manufatkur

Eine Gruppe der Skiabteilung war gestern bei Stöckli Ski in Malters und hatte eine äußerst interessante Führung in der Fabrikation (Manufaktur). Hanspeter Streule (früherer Inhaber von Streule Ski Fabrik) hat uns durch das Unternehmen geführt und uns einen wahnsinnig umfassenden Einblick in die Produktion von Ski sowie in Produktkontrolle gegeben. Es ist super interessant zu sehen, mit welch einem Aufwand und Präzision die Systeme sowie die Arbeitsschritte aufeinander abgestimmt sind. Stöckli ist nicht umsonst einer der führenden Marken im Wintersportgeschäft.

Vielen herzlichen Dank an Hanspeter Streule für dieses Erlebnis. Eine super Erfahrung!

Stöckli Swiss Sports AG

#BuiltForPerfection
Das ist unsere Basketball Bambini Gruppe mit der Trainerin Filo.
Falls Ihr Kind Lust auf Basketball haben sollte kann es sich gerne bei uns melden!

Denn #beiunsbewegtsichwas
Vergangenes Wochende nahm der TV-Lauchringen am Jedermannsschiessen der SG Tell teil.

Dabei Gewann die Frauenmannschaft der Skiabteilung den 1.ten Platz.

Die Herrenmannschaft belegte den 3.ten Platz.

Wir möchten uns bei der SG Tell und bei unseren Schützen für den schönen Tag bedanken!

Wieder ein Skilehrer mit Trainer C!

Patrick Kutter hat an diesem Wochenende den letzten Teil seiner Skilehrerprüfung absolviert und gleichzeitig auch den Schein als Trainer C - Natursport Winter - erworben.

Dazu gratulieren wir ihm herzlich und wünschen ganz viel Erfolg sowie Spaß bei seinen Tätigkeiten!

Grossaufgebot des Turnverein für Streckenposten beim Lauchringer Triathlon

Wie jedes Jahr stellte der TVL die Streckenposten für den Lauchringer Triathlon. Erfreulicherweise haben sich 63 Aktive für diesen Einsatz gemeldet und dann die Aufgabe mit Bravour gelöst. Ein herzliches Dankeschön an das Triathlon Team für das Vertrauen an uns, an die Teilnehmer für ihren Einsatz und an das Organisationsteam des Turnvereins für die Vorbereitung und Leitung des Einsatzes.

Der TV Lauchringen bedankt sich auch dieses Jahr mit dem „Danke-schön-Essen“ bei all seinen ÜbungsleiterInnen, TrainerInnen und aktiven HelferInnen
recht herzlich.
Der Dank gilt selbstverständlich auch allen, die leider nicht dabei sein konnten.

Ein schöner, gemütlicher und geselliger Abend bei verdient gutem Wetter konnten alle richtig genießen.
Danke dem Feldeck-Team für das köstliche Essen und die herzliche Bewirtung.
Nothelferkurs mit Schwerpunkt Kreislaufprobleme und Defibrillator: Am Samstag, 20 Mai trafen sich 10 Übungsleiter in der Halle in UL und wurden zum Thema Erste Hilfe bei Kreislauf-Problemen und Verwendung eines Defibrillators, geschult. Diese Schulung wurde durch Edelbert Gantert vom Roten Kreuz und von Dr. Kirchhoff durchgeführt. Dabei lernten wir, dass wir bei solchen Problemen mit einer schnellen und richtigen Handlungsweise Leben retten können. Ein herzliches Dankeschön an die beiden Ausbilder für Ihren Einsatz und auch für die sehr kompetente Schulung. Ein Dankeschön auch an die Teilnehmer, dass sie sich die Zeit für diesen Kurs genommen haben.