Turnverein Lauchringen 1925 e.V.
Bei uns bewegt sich was

Aktuelles

aus der Abteilung Ski & Snowboard


Ski & Snowboard 16.05.2024

Bürgerfest Lauchringen

Erfolgreiche Teilnahme am Bürgerfest in Lauchringen

Am Wochenende hat die Schneesportabteilung mit einem Stand am Bürgerfest die Besucher mit Getränken (Aperol, Hugo, Wein und Skiwasser) sowie Crêpes verwöhnt.

Auf diesem Weg danken wir unseren Gästen für den Besuch und allen Kolleg-Innen am Stand für Ihre Zeit und Arbeit! Wir alle hatten eine super Zeit und trotz der Arbeit viel Spaß!!!

Ski & Snowboard 22.04.2024

TVL Abschlussfahrt am Kaunertaler Gletscher

Wir waren am gestrigen Sonntag auf unserer traditionellen Abschlussfahrt und sind in diesem Jahr ins Kaunertal gefahren. Toller Tag bei besten Bedingungen, besser hätte es nicht sein können! Wir haben so spät in der Saison nochmal richtige Champagner Bedingungen genießen können. Frau Holle hatte nochmal richtig Bock und hat es flöckeln lassen. Was ein Abschluss! Alle haben den Tag mit einem riesigen Grinsen beendet. 

Wir freuen uns euch alle im kommenden Winter wieder auf der Piste zu sehen! Genießt den Sommer und die warmen Temperaturen! Der nächste Winter steht bald schon in den Startlöchern! Stay tuned!

Cheers 

TVL SKI & SNOWBOARD #beiunsbewegtsichwas

Ski & Snowboard 09.04.2024

Snowboard Oberstufe IVSI

Herzlichen Glückwunsch auch an Joel Henss zur bestandenen Snowboard Instructor Oberstufe!

Joel war vom 16.03. bis 23.03.24 mit dem DTB Wintersport Lehrteam in Ratschings und hat seinen Oberstufenlehrgang absolviert! Er fährt nun mit IVSI Lizenz. Es waren 6 Oberstufenprüflinge, zu denen dann während der Woche noch 5 Snowboardschulausbilder hinzugekommen sind. Eine wie immer super interessante Woche, bei der man auf hohem Niveau Snowboard fährt! Joel hat während der Woche das Pisten Bully Team Ratschings mit seinem Wissen als Park Shaper supported und für den DTB Prüfungslehrgang einen table top kicker bauen lassen.

Ski & Snowboard 08.04.2024

BTB Prüfungslehrgang 2024 Prad/Sulden

Herzlichen Glückwunsch an Philipp zur seiner bestandenen Anwärter Ausbildung! Willkommen im Team TVL Ski

Selbstverständlich gratulieren wir auch allen anderen Prüflingen zur bestandenen Prüfung!

Der TVL war auch im @btbschneesport Prüferteam sehr stark vertreten. Madeleine & Leoni (Ski) sowie Nicolas (Snowboard) haben die Anwärter- und Grundstufenprüfungen abgenommen.

Zudem waren wir mit weiteren 20 Gästen im @hotelzentral und haben wie jedes Jahr das traumhafte Südtirol genossen!

Vielen Dank an alle die dabei waren - wunderschön!

#beiunsbewegtsichwas

Ski & Snowboard 13.02.2024

Skisafari Tannheimer Tal

Wir hatten letzte Woche an 4 Tagen eine tolle Zeit bei der Skisafari im Tannheimertal. Dabei waren 45 Personen und wir hatten auf den Pisten bei gutem Wetter die besten Bedingungen. Wir konnten ausgiebig Ski- und Snowboardfahren und auch bei den Kursen hatten wir einen sehr schönen Tag. Wir freuen uns schon jetzt wieder aufs nächste Jahr.

Ski & Snowboard 06.02.2024

Bärenstarker KIKU auf dem Feldberg

An den vergangenen zwei Wochenenden waren wir zu Gast am Feldberg und haben den Bärenstarken Kinderkurs durchgeführt. 40 Kids haben bei bestem Wetter an ihren Skills gearbeitet und die Kanten zum glühen gebracht. Vor allem beim traditionellen Abschlussrennen am Sonntag ging es heiß her. Vielen lieben Dank an Joel und sein Team von der Skischule Thoma fürs Lauf stecken helfen und fürs Bereitstellen des Equipments sowie der dazu bestens geeigneten Piste!

Die Bedingungen waren trotz milden Temperaturen unter der Woche super! Es ist jedes Mal ein tolles Gefühl zusammen Ski zu fahren und die Zeit im Schnee auf den Ski zu genießen. Wir hatten total viel Spaß und freuen uns schon aufs nächste Jahr! 

Vielen Dank an alle KIKU Kids - Ihr habt es gerockt! Nicht zu vergessen sind unsere Skilehrer unter der Leitung von Leoni. Klasse Team! 

Ski & Snowboard 02.02.2024

KIKU am Feldberg

Der KIKU findet auch kommendes Wochenende wie geplant am Feldberg statt. Same time same place! Wir werden wieder ein bisschen früher oben sein und euch am selben Treffpunkt wie letztes Wochenende empfangen. Wir freuen uns auf ein weiteres Wochenende mit euch allen im Schneeeeeeeee!

Cheers und bis Samstag!

Ski & Snowboard 26.01.2024

KIKU auf dem FELDBERG

Hallo Ihr alle:

Wir waren heute Nachmittag auf dem Feldberg, die Bedingungen passen und die Kurse finden Morgen definitiv auf dem Feldberg, Seite Seebuck, statt. Bitte um 8:15 Uhr oben sein, das Auto im Parkhaus parken und dann zur Anmeldung beim Rothauschalet kommen. Im Screenshot seht ihr wo was zu finden ist!

Wir freuen uns!!