Turnverein Lauchringen 1925 e.V.
Bei uns bewegt sich was

Aktuelles

aus der Ski- & Snowboardabteilung


Ski & Snowboard | 18.10.2021

Winterprogramm Saison 2021 / 22

Wir freuen uns riesig euch mitteilen zu können, dass unser Winterprogramm steht und ihr euch ab jetzt für unsere Kurse, Ausfahrten und Angebote anmelden könnt! 

Hier gehts zum Programm!

Wir sind parat und können es kaum erwarten mit euch den Winter 21/22 auf den Ski und aufm Board zu erleben!

#beiunsbewegtsichwas

Bei Fragen und Anregungen zögert nicht euch zu melden.

Ernst Aerni 

 07741 / 671249

 ski-snowboard@tv-lauchringen.de

Kurzübersicht

SAISONSTART - Vereinseinweisung in Prad / Sulden 27.11. - 28.11.2021
SKI- & SNOWBOARDKURSE in Flums 28.12. - 30.12.2021
BÄRENSTARKER KIKU 08.01. - 09.01.2022 & 15.01. - 16.01.2021
FREESTYLE WORKSHOP in Melchsee-Frutt 22.01. - 23.01.2022
SKI- & SNOWBOARDAUSFAHRT nach Damüls - Mellau 30.01.2022
FREERIDE SAFETY CHECK 19.02.2022
SKI- & SNOWBOARD TOURENTAG 20.02.2022
SCHNEESPORTSAFARI im Tannheimer Tal 25.02. - 28.02.2022

Programm

Ski & Snowboard | 21.09.2021

SKIGYMNASTIK – FIT FOR SNOW

Skigymnastik mit der Ski- und Snowboardschule des TV-Lauchringen

Es ist wieder so weit. Wir haben Herbst und der Winter steht auch schon bald vor der Türe. Wir beginnen deshalb am Donnerstag, den 23. September mit unserer Skigymnastik. Die Inhalte richten sich an Erwachsene aller Altersklassen und sind speziell für die Erarbeitung einer guten Fitness für Sport auf dem Schnee ausgerichtet.

Unter Leitung lizenzierter Übungsleiter(Innen), werdet ihr bis vor Weihnachten mit Gymnastik, Konditionstraining und beim Spielen, optimal auf den Schneesport vorbereitet. Dieses Training ist sowohl für Sie als auch Ihn und dient zudem der Förderung allgemeiner Fitness.

Bitte beachten: Dieses Training wird dieses Jahr unter den jetzt gültigen Corona Maßnahmen durchgeführt. Es gelten generell die 3G Regeln und für die Teilnahme ist eine Nachweispflicht erforderlich. Bitte beachten, dass für nicht Geimpfte eine Testplicht besteht (keine Selbsttests) und dass die Tests vor jedem Training nachgewiesen werden müssen. Dann werden alle Teilnehmer jeweils namentlich registriert sowie nach dem Gesundheitszustand und eventuellen Risikofaktoren abgefragt. Alles Weitere werden wir dann im Training bekannt machen.

Termin: Immer Donnerstags, ab 23. September 2021
Ort: Gemeindehalle Unterlauchringen
Zeit: von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme. Anmeldung ist nicht notwendig,

Auskünfte erteilt Ernst Aerni unter 0175 593 5226
Infos unter www.tv-lauchringen.de

#beiunsbewegtsichwas #fitforsnow

Ski & Snowboard | 08.09.2021

Herbstwanderung 2021

Am letzten Sonntag waren wir zu unserer traditionellen Herbstwanderung unterwegs. Wir waren dieses Jahr im Feldberggebiet und wanderten vom Feldbergpass über die Grafenmatt, zum Leistungszentrum, Bernauerkreuz und schlussendlich bis zum Hasenhorn über Todtnau.

Schöne Gegend und Landschaften, hat alles gepasst!

Ski & Snowboard | 23.08.2021

Kanutour auf der Reuss

Flussfahrt der Schneesportabteilung des Turnvereins Lauchringen
Die Schneesportler des TV Lauchringen haben am Sonntag die nun fast schon traditionelle Flussfahrt durchgeführt. Dabei waren wir dieses Jahr auf der Reuss zwischen Bremgarten und Gebenstorf, wunderschöne, aber anspruchsvolle Tour über knapp 24 km. Unser Guide, Walter Denz von Hochrhein Kanu warnte uns, dass viele von uns nass werden könnten. Recht hatte er, denn es hatte doch einige Stellen, die sehr anspruchsvoll waren und viele von uns diese Tour nicht nur im Kanu, sondern auch in der Reuss, erleben durften. Spaß hat es trotzdem gemacht!

Besten Dank an die 22 Teilnehmer und unsere beiden Guides für einen wunderschönen Tag.

Ski & Snowboard | 01.07.2021

Saisonabschluss am Hintertuxer Gletscher

Sommerskifahren

Das lassen wir uns nicht nehmen: Saisonabschluss der Schneesportabteilung des Turnvereins Lauchringen auf dem Hintertuxer Gletscher!

Auch diese Saison stand, wie im letzten Jahr, ganz im Zeichen des Corona Lockdowns. Leider mussten wir dadurch im letzten Winter alle von uns geplanten Programmpunkte absagen. Um dennoch in ''diesem Winter'' gemeinsam ein paar Tage zu verbringen machten sich Enthusiasten der Ski- und Snowboardabteilung des TV Lauchringen auf den Weg, um auf dem Hintertuxer Gletscher über ein langes Wochenende den verpassten Saisonauftakt und Saisonabschluss nachzuholen.

Mit etwas Wehmut wurde uns bewusst, wie sehr uns die gemeinsamen Tage in den Alpen im vergangenen Winter gefehlt haben. Wir konnten wieder feststellen, dass wir nichts verlernt haben und dass sich die Fahrt ins Zillertal, auch zu dieser Jahreszeit, mehr als gelohnt hat. Hier die gelaunte Truppe auf dem Hintertuxer Gletscher, besser hätte so ein Wochenende nicht sein können.

Da kam Freude auf, schön wars.

Ski & Snowboard | 10.06.2021

Programm Sommer 2021

Unser kleines aber feines Sommerprogramm zum Download als PDF Datei oder hier in der Drei-Monats Ansicht. :)

Bei Intersse, Fragen oder Anregungen:

Ernst Aerni, Tel.: 0175 593 5226, Email: ski-snowboard@tv-lauchringen.de

Stand: 10. Juni 2021

Download Sommerprogramm 2021

Ski & Snowboard | 10.12.2020

+++Abgesagt+++

Absage der Ski- und Snowboardkurse zwischen den Festtagen, der KIKU Kurse im Januar sowie der Ausfahrten in diesem Winter!

Nachdem es im Moment nicht absehbar ist, bis wann sich die Corona Lage wieder beruhigt, müssen wir die Kurse zwischen den Festtagen in den Flumserbergen leider absagen. Das gleiche gilt auch für die KIKU- Kurse im Januar. Wir sehen im Moment keine Chance, dass wir diese ohne massive Einschränkungen durchführen können. Deshalb müssen wir auch diese Kurse in diesem Winter leider ausfallen lassen. Um Planungssicherheit zu haben, werden wir auch keine Ausfahrten und Freizeiten in diesem Winter durchführen. Dass uns das sehr leidtut, versteht sich von selbst und wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung. Ausbildungen und Aktivitäten im Verein werden wir durchführen, sobald es die Lage wieder zulässt. Sollte das möglich sein, werden wir darüber wieder informieren.

Ski & Snowboard | 27.11.2020

Weihnachtsbrötle am Wochenmarkt UL

Mit Lieferservice!

Verkauf von Weihnachtsbrötle, Linzertorten sowie gebrannte Mandeln am Wochenmarkt am 3. Dezember auf dem Marktplatz in Unterlauchringen.

Da in diesem Jahr der Adventsmarkt leider ausfällt, werden wir am Donnerstag den 03. Dezember auf einem Gaststand am Wochenmarkt in Unterlauchringen Gebäck verkaufen. Der Ertrag dieser Aktion hilft uns unsere Ausbildungen zu fördern. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Lieferung nach Hause:

Sollte es für Sie nicht möglich sein, am nächsten Donnerstag auf den Marktplatz in Unterlauchringen zu kommen, rufen Sie uns bitte unter der Nummer 0175 593 5226 bei Ernst Aerni an. Wir freuen uns, Ihnen die gewünschte Ware, in dieser nicht immer einfachen Zeit, in Lauchringen auch nach Hause zu liefern.