Sensationeller Sieg von der U14 Mannschaft des TVL in der Sporthalle Unterlauchringen!

Heute hatte die U14 Mannschaft des TV-Lauchringen gegen die U14 Mannschaft gegen den TV-Tiengen gespielt.

Wir danken beiden Trainern für die Organisation, sowohl als auch allen Spielern für das spannende Spiel!

Vereinsmeisterschaften beim Turnverein Lauchringen

Am Samstag, den 14.05.2023 in der Gemeindehalle war die Spannung zu spüren!
Es wurden sehr gute Leistungen in den 4 Disziplinen Stufenbarren/Reck, Sprung, Schwebebalken und Boden bewertet und alle Kinder und Jugendliche waren mächtig stolz.
Einen herzlichen Dank gilt den Organisatoren von der Turnabteiteilung und allen aktiven Helferinnen und Helfern!
Das ist unsere Basketball Erwachsenengruppe.
Wenn du 18 bist oder älter bist und Interesse am Sport hast, dann kannst du gerne mal zum Probe Schnuppertraining am Mittwoch von 18:30 - 20:00 Uhr kommen oder dich unter unserem Kontaktformular auf unserer Website www.tv-lauchringen.de unter dem Kontaktformular melden.

Wir freuen uns über deinen Besuch, denn

MHTJ

Der TV Lauchringen war am vergangenen Sonntag Ausrichter vom MHTJ mit Motto:

Abenteuer Turnhalle. Ca. 30 ÜbungsleiterInnen aus dem Turngau lassen sich in verschieden Arbeitskreisen schulen. Man sieht, dass sie mit Spaß und Freude dabei sind.

Danke an Detlef Lehmann für die Organisation!

Sensationeller 1. Platz in Löffingen
Volleyballteam Just for Fun

Am 23.04.2023 fand das Löffinger Städtleturnier in der Dreifeldsporthalle Löffingen statt, wo sich unsere Freizeitmannschaft alias „Just for Fun“ gegen 15 weitere Teams behaupten konnte und nach einem spannenden Finale mit 2 Gewinnsätzen den ersten Platz belegte.

Wir möchten das neue Trainer Team in der Basketballabteilung begrüßen! In der U14 Gruppe gibt es seit diesem Jahr 2 neue Trainer die wir begrüßen dürfen!

Von links nach rechts:
Aris Bitios, Fabio Caprio, Filomena Lovisi, Didi Lang und Feri Golshani.

Falls ihr Interesse an Basketball haben solltet könnt ihr gerne auf der Website www.tv-lauchringen.de das Kontaktformular ausfüllen.

Wir freuen uns auf euch!

Neue Anwärter & Grundstüfler
Herzliche Gratulation an unsere Prüflinge!

Wir freuen uns 4 neue lizenzierte Leute zu haben! Als Grundstufenboardlehrer mit C- Lizenz haben wir Joel Henss (unten links) und als Grundstufenskilehrer, Paddy Kutter (links). Beide haben diese Prüfungen mit Erfolg bestanden, herzliche Gratulation dafür!!

Dann haben Leonie von Schnurrbein (Mitte) und Tabea Fendt (rechts) die Anwärterprüfung als Skilehrerinnen bestanden. Super gemacht! An Euch ein herzliches Dankeschön für den Einsatz und wir sind mächtig stolz auf Euch!

Skiausfahrt Damüls / Mellau

Ausfahrt nach Damüls mit unseren Freunden vom Skiclub Lauchringen.

Wir alle hatten, trotz etwas durchzogenem Wetter, riesig Spaß! Wir werden diese gemeinsame Ausfahrt in der nächsten Saison wiederholen.

Ein herzliches Dankeschön an Ansgar Kramer und Brigitte Weber für die Organisation und an alle Teilnehmer fürs mitkommen!

Perfekte Bedingungen bei unserer 4 tägigen Skisafari im Tannheimertal über Fasnacht

Wie jedes Jahr waren wir gespannt, was uns in den verschiedenen Gebieten erwartet und wir wurden nicht enttäuscht. Das Wetter, der Schnee und auch das Zusammensein am Abend im Hotel Moserhof in Reutte hat bestens gepasst.

Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr und schön wars!!

Hier am Neunerköpfle!